2 Reaktionen

Firefox 42: Datenimport aus Chromium und Chrome Canary

Geschätzte Lesedauer:

Firefox kann bestimmte Daten wie Lesezeichen oder die Chronik aus anderen Browsern importieren, darunter auch Chrome. Mit Firefox 42 erweitert Mozilla den Importer, um auch aus Chrome Canary und Chromium Daten importieren zu können.

Firefox kann die Lesezeichen, Chronik und Cookies aus anderen Browsern importieren, was sich vor allem dann als vorteilhaft erweist, wenn man bislang einen anderen Browser genutzt hat, frisch zu Firefox gewechselt ist und nicht auf wichtige Daten verzichten möchte. Nachdem die Daten bislang bereits aus Chrome importiert werden konnten, ist dies ab Firefox 42 auch aus Chrome Canary (vergleichbar mit Firefox Nightly) sowie der Open Source-Variante Chromium möglich.

Auf Windows ist es ab Firefox 42 auch möglich, Passwörter aus Chrome zu importieren.

[lightbox style=“modern“ image_path=“https://www.soeren-hentzschel.at/wp-content/uploads/chromium-importer-1.png“ popup=“https://www.soeren-hentzschel.at/wp-content/uploads/chromium-importer-1.png“ link_to_page=““ target=““ description=““ size=“two_col_small“]
[lightbox style=“modern“ image_path=“https://www.soeren-hentzschel.at/wp-content/uploads/chromium-importer-2.png“ popup=“https://www.soeren-hentzschel.at/wp-content/uploads/chromium-importer-2.png“ link_to_page=““ target=““ description=““ size=“two_col_small“]

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler und Mozilla Repräsentant (Alumnus). Neben diesem Mozilla-Blog betreibt er unter anderem noch firefoxosdevices.org sowie das Fußball-Portal Soccer-Zone und ist außerdem Administrator des deutschsprachigen Firefox Hilfeforums Camp Firefox.

2 Kommentare - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. Ralf-Dieter
    schrieb am :

    Hallo Sören, kann ich mit Firefox für Android meine Lesezeichen von Chrome für Android importieren?

    Von Smartphone-Eigenen Internet Browser geht das aber von Chrome für Android das wäre meine Frage und muß ich dann in die Konfiguration von Chrome für Android und Firefox für Android gehen? Ich weiß es geht um DesktopBrowser aber vielleicht kann das selbe auch mit Firefox für Android und Chrome für Android machen! Vielleicht kann Chrome auch von Firefox importieren bei den PC-Browsern, vielleicht geht es auch im Smartphone mit Chrome für Android mit Firefox für Android das Chrome für Android vom Fuchs die Lesezeichen importiert!?

    Das wäre auch interessant, ich glaube das ist abwegig das Chrome von Firefox Lesezeichen importiert ich habe kein Funktion gesehen die so was macht , ich verneine nicht das Lesezeichen importieren bei Chrome an sich, das kann Chrome auch im Android vom Hauptbrowser Internet, aber Chrome benutzt ja flak zum konfigurien in der Adresszeile vielleicht kann man dort auch bestimmen von welchem Browser ich,er,wer,du Lesezeichen importieren möchte, ich denke Firefox kann auch Lesezeichen von Opera bekommen bei Firefox für Android kann ich nur den Werksbrowser meines Smartphone importieren, aber wenn ich bei about:config einstellen könnte von welchem Browser ich Lesezeichen bekommen usw kann wäre das viel interessanter, vielleicht könnte ich auch Lesezeichen von Opera mini auf Firefox für Android importieren muß ich mal testen, vielleicht gibt Tüftler die sowas hinbekommen in Japan die sind bekannt dafür, das sie experimentieren, vor allen jugendliche Japaner, sollte dir bekannt sein, einige gehen sogar auf unsere Unis und InternatDas

  2. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    kann ich mit Firefox für Android meine Lesezeichen von Chrome für Android importieren?

    Nein.

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.