12 Reaktionen

Mozilla und Goal.com veröffentlichen WM-Erweiterungen für Firefox

Geschätzte Lesedauer:

Pünktlich zur heute startenden Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien gibt es von Mozilla und Goal.com passende Erweiterungen sowohl für den Desktop- als auch für den Android-Browser.

Mozilla und Goal.com haben eine SocialAPI-Erweiterung für Firefox veröffentlicht, welche alle Informationen zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien in den Browser holt, nicht nur Neuigkeiten, auch Live-Ergebnisse. Per Einstellung lässt sich entweder eine landesspezifische Edition, zum Beispiel für Deutschland, oder eine internationale Edition nutzen. Die Erweiterung funktioniert auch über die WM hinaus, denn es handelt sich dabei um eine allgemeine Fußball-Erweiterung, die WM dürfte aber den genau richtigen Anlass bieten, sich die Goal.com-Sidebar anzusehen.

[lightbox style=“modern“ image_path=“https://www.soeren-hentzschel.at/wp-content/uploads/goal.com-socialapi.png“ popup=“https://www.soeren-hentzschel.at/wp-content/uploads/goal.com-socialapi.png“ link_to_page=““ target=““ description=““ size=“two_col_small“]

Auch für Android haben Mozilla und Goal.com eine Erweiterung veröffentlicht. Diese erweitert den Homescreen von Firefox Mobile für Android um ein weiteres Panel mit den neusten Fußballnews von Goal.com, natürlich auch wieder zur WM ganz besonders interessant. Auch hier lässt sich entweder eine landesspezifische oder eine internationale Edition nutzen.

[lightbox style=“modern“ image_path=“https://www.soeren-hentzschel.at/wp-content/uploads/goal.com-android.png“ popup=“https://www.soeren-hentzschel.at/wp-content/uploads/goal.com-android.png“ link_to_page=““ target=““ description=““ size=“two_col_small“]

Darüber hinaus hat Mozilla eine Sammlung von Apps passend zur Fußball-WM zusammengestellt, darunter auch eine App von kicker.de. Die dort aufgeführten Apps funktionieren nicht nur für Firefox OS, sondern teilweise auch auf dem Desktop.

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler aus Salzburg. Auf soeren-hentzschel.at informiert er umfassend über Neuigkeiten zu Mozilla. Außerdem ist er Betreiber von camp-firefox.de, der ersten Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum für Firefox-Probleme aller Art. Weitere Projekte sind firefox.agenedia.com, mozilla.de, firefoxosdevices.org sowie sozone.de.

12 Kommentare - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. schrieb am :

    Na, ich werde schon so merken, ob unsere Weltmeister werden oder iwann ausscheiden. Ich glaube fast, daß man viele Spiele im TV sehen kann, grins! 😆

  2. Fragant
    schrieb am :

    Fußball interessiert mich nicht, insofern nichts für mich. Aber schön, dass SocialAPI eine größere Verbreitung hat als ich dachte.

  3. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    @Herr Hugo: Viele ja. Aber 18-Uhr-Spiele sind für mich zum Beispiel schwierig, da arbeite ich noch. Und ich glaube, dass 03.00 Uhr nach unserer Zeitrechnung auch für viele nicht die ideale Anstoßzeit ist, um das Spiel zu sehen. 😉

  4. schrieb am :

    Um 3:00? Es gibt Spiele um 3:00 nach deutscher Zeit? Aaah – immerhin eines:

    – Elfenbeinküste vs. Japan, So. 15.6.

    Das zu versäumen kannst du verkraften! 😕

    PS: Auf der Seite, wo ich das eruiert habe, werden 139 Werbeanzeigen geblockt – es ist eine von der Telekom.

  5. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Sicher könnte ich das verkräften, sehr wahrscheinlich werde ich das Spiel aber sogar ansehen. 😉 Aber es gibt ja auch ein paar 0-Uhr-Spiele, das dürfte auch für viele zu spät sein. Mir ist das ganz recht, ich bin immer relativ spät erst zuhause.

  6. schrieb am :

    Och je mehr (WM)-Dienste, Apps usw. desto mehr Auswahl. Werde mir das ‚Goal‘ sicher auch mal anschauen.

    Manchmal muss man ja während einem Spiel was gaaaanz wichtiges unbedingt nachschauen. Oder ist nicht zu Hause – z.B. der Arzt im OP einer Notaufnahme, der will ja auch wissen was los ist .. 🙂

     

     

     

  7. Chrono Meridian
    schrieb am :

    Das Spiel Elfenbeinküste vs. Japan, So. 15.6. ist deswegen so spät, damit es in Japan zur besten Sendezeit läuft.

    Also ich werde mir möglicht jedes Spiel ansehen 😀

  8. schrieb am :

    Der Arzt soll sich auf die OP konzentrieren – auf sonst nix. Nicht, das er i-einem zu kurze Schrauben reinOPeriert, die dann wieder raus müssen. 

    Auahh! 😥 ist mir ja passierrt, sogar ohne WM…

  9. Frank
    schrieb am :

    Geil!!! danke für den Tipp, eingebaut und die 5 WM Tabs mit ergebnissen in die Tonne getreten!

    So hat man die News und Ergebnisse direkt im Blick, mir gefällts!

    Nur blöd das D – Portugal schon um 10:00 morgens beginnt….ich hab 5std zu Brasilien…

    der Rest läuft dann tasgüber hier..Grüsse aus Costa Rica.

  10. Max
    schrieb am :

    Ich habe ein Problem mit GOAL!

    So schlau wie ich bin, habe ich die Sidebar deaktiviert und bekomme sie nicht wieder aktiviert…

    Ich hoffe, das mir jemand aus meiner Situation helfen kann.

    PS: Ich habe den Firefox 29

  11. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Aktualisiere zunächst auf Firefox 30, dann kann ich weiterhelfen.

  12. Frank
    schrieb am :

    ALT drücken, Menü erscheint, Ansicht > Sidebar

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  1. Nach Absenden des Kommentar-Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung.
    Weitere Informationen