7 Reaktionen

Firefox 35 erscheint eine Woche später

Geschätzte Lesedauer:

In wenigen Tagen erscheint Firefox 33, aber die Planung ist natürlich schon etwas weiter. Und so steht nun fest, dass die Veröffentlichung von Firefox 35 um eine Woche nach hinten verschoben wird.

Auf Mozillas Veröffentlichungs-Zyklus von Firefox ist Verlass: alle sechs Wochen am Dienstag erscheint ein neuer Major-Release mit neuen Features. Aber eine Ausnahme gab es die letzten Jahre immer und so auch dieses Jahr: die erste Version nach Weihnachten erscheint später und damit auch alle darauffolgenden Versionen, die Entwicklung wird quasi um eine Woche verlängert, weil auch bei Mozilla über die Weihnachtsfeiertage naturgemäß weniger passiert als sonst. Konkret bedeutet dies eine Verlängerung der Nightly-Phase von Firefox 37, der Aurora-Phase von Firefox 36 sowie der Beta-Phase von Firefox 35, dessen finale Ausgabe statt am 6. Januar 2015 demnach voraussichtlich am 13. Januar 2015 erscheinen wird. Zunächst erscheint am kommenden Dienstag aber erst einmal Firefox 33.

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler aus Salzburg. Auf soeren-hentzschel.at informiert er umfassend über Neuigkeiten zu Mozilla. Außerdem ist er Betreiber von camp-firefox.de, der ersten Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum für Firefox-Probleme aller Art. Weitere Projekte sind firefox.agenedia.com, mozilla.de, firefoxosdevices.org sowie sozone.de.

6 Kommentare - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. Patrick
    schrieb am :

    Langsam wird das zur Tradition dass die Releases um Weihnachten herum verschoben werden.

    Finde ich zwar grundsätzlich gut, aber Mozilla ist doch eine internationale Institution. Sind da die Christen wirklich so stark in Überzahl dass sich eine Verschiebung nur um den christlichen Feiertag herum lohnt?

  2. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Aussschlaggebend sind bei Mozilla die US-Feiertage. 😉

  3. Matt
    schrieb am :

    Ist zwar etwas offtopic, aber da ich heute endlich mal von ESR auf 32 umgestiegen bin: Wie kann ich die Lesezeichenleiste und Adressleiste vertauschen? Ich will Menü, Lesezeichen, Adresse, Tabs haben? Mit Classic Theme Restorer hab ich alles andere fast geschafft…

  4. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Hallo,

    ich schlage vor, in folgendem Forum im Unterforum „Anpassungen“ nachzufragen:
    http://www.camp-firefox.de/forum/

    Fragen zur individuellen Anpassung kann ich leider nicht beantworten, das ist nicht mein Gebiet.

  5. e10s-Nutzer
    schrieb am :

    Wenn man Firefox Nightly (https://nightly.mozilla.org) aktuell benutzt und den angebotenen e10s-Modus verwendet, kann man kein Feedback (https://input.mozilla.org/en-US/feedback/firefox/36.0a1/) mehr geben, weil folgender Fehler kommt:

    CSRF Failure

    Your submission failed a security check on our system.

    Please make sure you have cookies enabled, press the Back button in your browser, refresh the page, fill out the form, and try submitting your feedback again.

    Und damit auch nicht den Fehler Mozilla selbst mitteilen. Sehr gut gemacht, Mozilla! 😛

  6. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Fehler gemeldet? 😉
    https://bugzilla.mozilla.org/

    Ich kanns nicht testen, da ich kein Feedback loszuwerden habe… 😛

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  1. Nach Absenden des Kommentar-Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung.
    Weitere Informationen