3 Reaktionen

Firefox 45: Schneller Zugriff auf Tabs von anderen Geräten

Geschätzte Lesedauer:

In Firefox 45 hat Mozilla einen neuen Button implementiert, welcher Nutzern von Firefox Sync einen schnellen Zugriff auf die Tabs von anderen Geräten gewährt.

Einen Sync-Button hat Firefox bereits, allerdings kann dieser nur dazu genutzt werden, die Synchronisation manuell anzustoßen. Auch ein Zugriff auf die Tabs von anderen Geräten ist bereits möglich, entweder über den entsprechenden Eintrag im Chronik-Menü oder per Eingabe von about:sync-tabs in die Adressleiste.

In Firefox 45 kombiniert Mozilla den Sync-Button mit der Funktionalität des Menüeintrags und ermöglicht so den einfachen Zugriff auf die Tabs von anderen Geräten per Button, welcher in der Symbolleiste, Tableiste oder auch im Menü beliebig platziert werden kann.

Tabs von anderen Geräten

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler und Mozilla Repräsentant (Alumnus). Neben diesem Mozilla-Blog betreibt er unter anderem noch firefoxosdevices.org sowie das Fußball-Portal Soccer-Zone und ist außerdem Administrator des deutschsprachigen Firefox Hilfeforums Camp Firefox.

1 Kommentar - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. nymus
    schrieb am :

    Schön auf die Funktion freue ich mich schon länger :).

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.