Suche

Online Sports-Manager Frontend Teil 1: Das Grundkonzept

Zum Jahresende haben wir endlich noch einmal einen Artikel für euch, der letzte ist ja schon eine ganze Weile her.
Bislang ging es bei den Artikeln zum Sports-Manager eigentlich immer um die Berechnung der Spiele, zuletzt im vierten Teil der Beitragsreihe.
Heute soll es einmal nicht um den ganzen technischen Hintergrund gehen, von dem ein normaler User hinterher wenig mitbekommt. Wir widmen uns den ersten Ansätzen des Frontends, also der Oberfläche, zunächst den verschiedenen Grundüberlegungen.

Geschätzte Lesedauer:
Weiterlesen

Mozilla wird weiter 64-Bit-Builds für Windows produzieren

Vor einem Monat sorgte Mozillas Engineering Manager Benjamin Smedberg für Aufsehen, indem er den Stopp der Produktion von 64-Bit-Nightly Builds für Windows ankündigte. Nach großem Protest aus der Mozilla-Community hat Smedberg nun einen geänderten Plan vorgestellt. 64-Bit-Builds für Windows wird es demnach weiterhin geben.

Geschätzte Lesedauer:
Weiterlesen

Mozilla startet Game-on Wettbewerb: Das Web als Spiele-Plattform

Das Web ist die Plattform. Dieser Satz beschreibt kurz und bündig das Ziel von Mozilla – das Web als mögliche Plattform für Aufgaben jeder Art. Auch für Spiele. In diesem Zusammenhang hat Mozilla nun einen Wettbewerb gestartet: Game On. Die Aufgabe: Den Prototypen eines Spieles mit Hilfe von Webtechnologien umzusetzen.

Geschätzte Lesedauer:
Weiterlesen

Mozilla wird Silber-Mitglied der Internet-Society (ISOC)

Die Internet Society (ISOC) ist die Dachorganisation der Internet Engineering Task Force (IETF) sowie weiterer Organisationen, welche zum Ziel haben, den Fortbestand des Internets zu bewahren und die Internet-Infrastruktur weiterzuentwickeln, beispielsweise durch die Entwicklung von RFCs. Weltweit gehören über 130 Organisationen der ISOC an. Mozilla ist der ISOC nun als Silber-Mitglied beigetreten.

Geschätzte Lesedauer:
Weiterlesen