1 Reaktion

Mozilla veröffentlicht Firefox 55.0.3

Geschätzte Lesedauer:

Mozilla hat ein weiteres Update für Firefox 55 veröffentlicht. Firefox 55.0.3 behebt mehrere Probleme der Versionsreihe 55.

Download Mozilla Firefox 55.0.3 für Microsoft Windows, Apple macOS und Linux

Mit Firefox 55.0.3 behebt Mozilla zwei Probleme von Firefox 55. Zum einen wurde für Nutzer von Windows ein Fehler mit Sonderzeichen im Benutzernamen des Windows-Profils behoben, welches zu deaktivierten Firefox-Erweiterungen führen konnte. Zum anderen wurde ein Problem beim Bilder-Upload auf diversen Webseiten, unter anderen YouTube, behoben.

Mit dem Update auf Firefox 55.0.3 wurden auch die Updates für Nutzer von Firefox 54 und niedriger wieder aktiviert.

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler und Mozilla Repräsentant (Alumnus). Neben diesem Mozilla-Blog betreibt er unter anderem noch firefoxosdevices.org sowie das Fußball-Portal Soccer-Zone und ist außerdem Administrator des deutschsprachigen Firefox Hilfeforums Camp Firefox.

1 Kommentar - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. schrieb am :

    Zum einen wurde für Nutzer von Windows ein Fehler mit Sonderzeichen im Benutzernamen des Windows-Profils behoben

    Das hat jetzt zwar nicht direkt mit Firefox zu tun, aber mit den "Sonderzeichen", genauer gesagt mit dem "Sonder ü", grins.

    So ein "ü" ist in meinem Vornamen, seit ich weiß, das Win da manchmal Probleme macht, gehe ich einen anderen Weg, "ue" kommt für mich nicht in Frage – mein Vorname kommt eben gar nicht vor.

    Seit geraumer Zeit heißt mein Benutzer HerrHugo ohne Zwischenraum, den mag Win nämlich nicht. Gefällt mir eh besser als der Vorname als Nutzername 

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.