2 Reaktionen

Price Wise und Email Tabs: Zwei neue Test Pilot-Experimente für Firefox

Geschätzte Lesedauer:

Unter dem Namen Test Pilot betreibt Mozilla eine Möglichkeit für Firefox-Nutzer, potentielle neue Funktionen vorab zu testen und Feedback zu geben. Mit Price Wise und Email Tabs hat Mozilla zwei neue Experimente gestartet.

Über testpilot.firefox.com können Firefox-Nutzer mögliche Neuerungen vorab testen, indem entsprechende Erweiterungen installiert werden. Im Juni erst hat Mozilla mit Color und Side View zwei neue Experimente für den Desktop-Firefox gestartet, im Juli erschien mit Notes das erste Experiment für Android und mit Lockbox das erste Experiment für Apple iOS. Im August folgte schließlich mit Advance ein Experiment zur Content-Empfehlung und nun stehen wieder zwei neue Experimente bereit.

Price Wise

Das erste Experiment hört auf den Namen Price Wise und richtet sich bisher primär an Nutzer in den USA. Es handelt sich dabei um eine Erweiterung, welche es erlaubt, den Preis von Produkten in Online-Shops zu beobachten und bei Änderungen benachrichtigt zu werden, was gerade jetzt in der Vorweihnachts-Zeit eine praktische Sache sein kann. Unterstützt werden nach aktuellem Stand Amazon, Best Buy, eBay, Home Depot sowie Walmart – jeweils in ihrer US-Version, internationale Versionen werden noch nicht unterstützt.

Mozilla Price Wise

Download Price Wise für Mozilla Firefox

Email Tabs

Email Tabs richtet sich an Nutzer aller Länder, setzt aber einen Mail-Account bei Google Mail voraus. In Zukunft sollen auch noch Yahoo Mail sowie Outlook unterstützt werden. Bei dieser Erweiterung kann der Nutzer per Schaltfläche einen oder mehrere der geöffneten Tabs auswählen und entweder die Links in die Zwischenablage kopieren oder per E-Mail versenden. Dabei stehen drei verschiedene E-Mail-Optionen zur Verfügung: Nur die verlinkten Titel der Tabs, Links mit Screenshots der jeweiligen Seite oder Links mit dem kompletten Artikel-Inhalt direkt in der E-Mail.

Mozilla Email Tabs

Download Email Tabs für Mozilla Firefox

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler und ehemaliger Mozilla Repräsentant. Neben diesem Mozilla-Blog ist er Administrator des deutschsprachigen Firefox Hilfeforums Camp Firefox und betreibt außerdem die Webseiten firefox.agenedia.com, firefoxosdevices.org, mozilla.de sowie das Fußball-Portal Soccer-Zone.

2 Kommentare - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. Merten Kriewitz
    schrieb am :

    liebe Entwickler u. Unterstützer in der Firefox Community

    jetzt habe ich notes by firefox auf meienmLaptop u. wie ich meine auch auf meinme android Smartphone installiert,

    aber ich finde Notes nirgends auf meinem smartphone u. zahlreiche Internetauskünfte sind unergiebig.

    Erscheint auf smartphonmes auch ein Symbol wie auf Desktop-PCs?

  2. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    wie ich meine auch auf meinme android Smartphone installiert

    Dann solltest du das als erstes prüfen. Im Google Play Store müsste es ja unter deinen installierten Apps erscheinen, wenn es installiert ist. Ebenfalls in der Übersicht aller deiner Apps.

    Erscheint auf smartphonmes auch ein Symbol wie auf Desktop-PCs?

    Passender wäre ein Vergleich zu sämtlichen anderen Apps auf Android. Ja, Apps haben normalerweise Symbole, über welche sie gestartet werden können. Ob du das Symbol auf deinem Homescreen findest oder nur in der Übersicht aller Apps, musst du prüfen.

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  1. Nach Absenden des Kommentar-Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung.
    Weitere Informationen