6 Reaktionen

Einen guten Rutsch in das Jahr 2014

Geschätzte Lesedauer:

Das Jahr 2013 neigt sich mit großem Tempo dem Ende entgegen, in wenigen Stunden begrüßen wir bereits das Jahr 2014. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, welche dem Blog die Treue gehalten oder ihn auch erst neu entdeckt und für gut befunden haben.

Seit Gründung dieses Blogs im Sommer 2010 geht es stetig aufwärts. Gegenüber dem Vorjahr konnte die Anzahl der Besuche erneut um 39 Prozent gesteigert werden, wofür ich allen danken möchte, die daran Anteil haben, indem sie Artikel auf diesem Blog gelesen oder den Blog weiterempfohlen haben. Ich habe die vorher schon sehr positive Entwicklung über das vergangene Jahr versucht zurückzuzahlen, indem ich die Anzahl der veröffentlichten Artikel gesteigert habe – gab es 2012 noch 246 neue Artikel, wurden im Jahr 2013 ganze 302 Artikel veröffentlicht. Für einen Blog ohne bezahlte Autoren eine beachtliche Zahl, möchte ich meinen.

Für das Jahr 2014 wünsche ich mir eine Fortsetzung dieser Entwicklung und hoffe daher, dass möglichst alle Leser diesem Blog die Treue halten und ganz vielen anderen von diesem Blog erzählen und viele neue Leser dazukommen. Für einen Blog, der komplett werbefrei geführt wird, sind Besucher der einzige „Lohn“ für die Mühen, die in dieses Projekt investiert werden.

Anbei noch einmal die Links zu den sozialen Kanälen dieses Blogs. Wer diesen folgt, verpasst keinen Artikel. Außerdem gibt es hier einige exklusive Zusatzinhalte, welche nicht auf dem Blog veröffentlicht werden:

soeren-hentzschel.at auf Facebook
soeren-hentzschel.at auf Twitter
soeren-hentzschel.at auf Google Plus

Wir lesen uns im Jahr 2014 wieder, ganz bestimmt.

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler aus Salzburg. Auf soeren-hentzschel.at informiert er umfassend über Neuigkeiten zu Mozilla. Außerdem ist er Betreiber von camp-firefox.de, der ersten Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum für Firefox-Probleme aller Art. Weitere Projekte sind firefox.agenedia.com, mozilla.de, firefoxosdevices.org sowie sozone.de.

6 Kommentare - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. Joergermeister
    schrieb am :

    Dein Blog ist große Klasse. Bitte weiter so, auch im nächsten Jahr :-). Einen guten Rutsch wünscht der  Joergermeister

  2. Guido
    schrieb am :

    Guten Rutsch und vielen Dank für deine Mühe in 2013 und hoffentlich auch in 2014! 🙂

  3. Chrono Meridian
    schrieb am :

    Möge das Jahr 2014 ein gutes werden Sören, für dich und auch für Mozilla.

  4. Antares
    schrieb am :

    Euch auch allen einen guten Rutsch ins nächste Jahr und auch auf ein hoffentlich trollfreieres Jahr 2014. Was in der Hinsicht hier dieses Jahr abging, war echt schon heavy.

    @Sören:
    Wenn du auf deiner Liste der guten Vorsätze für 2014 noch etwas Platz hast, würde ich dich um einen Gefallen bitten. Versuch bitte bei kleinen Updates ne andere Lösung zu finden als das einfach in die Comments zu packen. Mag bequem sein, sehe ich ein, aber ich weiss auch, dass an manchen Tagen hier halt auch gut und reichlich kommentiert wird, und wenn man nicht gerade den Kommentarfeed oder die Mailbenachrichtigung nutzt, geht einen an solchen Tagen ein Update auch mal schnell durch die Lappen. Das ist mir jetzt schon öfters passiert, von daher wärs schön, wenn man nächstes Jahr hierfür ne etwas elegantere Lösung finden könnte.

    Ansonsten bleib einfach bei der Qualität der Artikel, wie sie ist, auch wenn ichs mir persönlich teilweise etwas kompletter wünschen würde. Einen Artikel zu Opus 1.1 oder dem Exploit-Addon, was Mozilla letztens ausm AMO rausgeworfen hat, gabs ja leider noch nicht, und ohne die Artikel hier ist es für mich vor allem bei Thunderbird echt schwer, dem zu folgen, was es in den Betas Neues gibt. 😉

  5. Marc
    schrieb am :

    Frohes neues Jahr euch allen.

    Danke Sören H. für die ganze Arbeit die du in diesen Blog steckst.

  6. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Danke euch. 😉

    Wenn du auf deiner Liste der guten Vorsätze für 2014 noch etwas Platz hast, würde ich dich um einen Gefallen bitten. Versuch bitte bei kleinen Updates ne andere Lösung zu finden als das einfach in die Comments zu packen. Mag bequem sein, sehe ich ein, aber ich weiss auch, dass an manchen Tagen hier halt auch gut und reichlich kommentiert wird, und wenn man nicht gerade den Kommentarfeed oder die Mailbenachrichtigung nutzt, geht einen an solchen Tagen ein Update auch mal schnell durch die Lappen. Das ist mir jetzt schon öfters passiert, von daher wärs schön, wenn man nächstes Jahr hierfür ne etwas elegantere Lösung finden könnte.

    Wie soll ich das anders lösen? Wenn es Updates für einen Artikel gibt, dann weil ein neuer Artikel zu viel für dieses Update ist. Und wenn das wirklich interessant ist, dann weise ich auf dieses Update auch über die sozialen Kanäle des Blogs hin. Mir fällt jetzt zumindest keine bessere Lösung ein. 😉

    Ansonsten bleib einfach bei der Qualität der Artikel, wie sie ist, auch wenn ichs mir persönlich teilweise etwas kompletter wünschen würde. Einen Artikel zu Opus 1.1 oder dem Exploit-Addon, was Mozilla letztens ausm AMO rausgeworfen hat, gabs ja leider noch nicht, und ohne die Artikel hier ist es für mich vor allem bei Thunderbird echt schwer, dem zu folgen, was es in den Betas Neues gibt.

    Opus 1.1 gibt es ja erst seit ein paar Tagen und wird erst ab Firefox 28 unterstützt, insofern hat die Erwähnung noch etwas Zeit. Ich bin gerade damit fertig geworden, alle Neuerungen von Firefox 24 bis 26 aufzuarbeiten. Da Opus kein ganz eigenes Mozilla-Projekt ist, sondern „nur“ ein Projekt mit Mozilla-Beteiligung ist das nicht ganz so stark auf meinem Radar, in meinen Quellen wurde über die Veröffentlichung nichts geschrieben, so ging die Veröffentlichung leider komplett an mir vorbei. Ich kann darüber gerne noch einen Artikel schreiben.

    Was AMO betrifft, wenn ich über alles einen Artikel schreiben würde, was Mozilla blockiert, dann müsste ich fast täglich nur über solche Dinge schreiben. 😉

    Zu den Thunderbird-Betas schließlich, das betrifft genauso die Artikel zu den Firefox-Neuerungen, die kommen wieder. Mein Ziel war es, bis zum 6. Januar die ausstehenden Release-Artikel alle veröffentlicht zu haben. Das Ziel ist etwas gefährdet, da ich nun schon seit über einer Woche flach liege und momentan vor allem mit den Augen Probleme habe.

    Generell bin ich um eine möglichst komplette Berichterstattung bemüht, ganz komplett wird mir als Einzelperson allerdings nicht gelingen. Wenn man mal sieht, dass in einem Jahr 302 Artikel veröffentlicht wurden und das immer noch nicht komplett ist, dann sieht man mal, wie viel Mozilla macht. Und wenn es dann wie vor nicht so langer Zeit eine Phase gab, wo ich etwa drei Wochen komplett ausgefallen bin und gar keinen Artikel veröffentlichen konnte, da wird die Liste der Themen plötzlich groß und man bekommt sie kaum noch abgearbeitet. 😉

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  1. Nach Absenden des Kommentar-Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung.
    Weitere Informationen