5 Reaktionen

Das ist Mozillas Open Source Emoji-Font für Firefox OS

Geschätzte Lesedauer:

Für Firefox OS hat Mozilla eine Emoji-Schrift in Auftrag gegeben, welche aus über 800 Emojis besteht und Open Source ist.

Aus insgesamt 837 Emojis besteht das von Sabrina Smelko für Mozilla gefertigte Emoji-Set, welches die Unicode 6.0-Spezifikation abdeckt. Die Emojis sind Open Source und sollen in Kürze von Firefox OS unterstützt werden. Für das vierte Quartal 2015 geplant ist eine Erweiterung um die Unicode 7.0-Unterstützung sowie um Flaggen, im ersten Quartal 2016 soll dann die Unicode 8.0-Unterstützung folgen. Die Emojis sind alle als SVG-Dateien umgesetzt, was die Unterstützung verschiedener Hautfarben in einer zukünftigten Version leicht ermöglicht. Alle 837 derzeitigen Emojis können hier betrachtet werden.

Firefox Emoji

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler und ehemaliger Mozilla Repräsentant. Neben diesem Mozilla-Blog ist er Administrator des deutschsprachigen Firefox Hilfeforums Camp Firefox und betreibt außerdem die Webseiten firefox.agenedia.com, firefoxosdevices.org, mozilla.de sowie das Fußball-Portal Soccer-Zone.

5 Kommentare - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. stan
    schrieb am :

    Hallo

    Ein wunderschönen Artikel wie immer Kompliment kurz und verständlich!!

    Wenn sie so weiter machen würd das eine super Firefox OS Version 2,5 !!
    Und bitte auch für Alcatel one touch fire e ?? das wer super weiter so Mit den Entwicklungen!!

  2. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Ich habe leider keinen Einfluss darauf, welches Gerät wann oder ob überhaupt ein Update auf welche Version von Firefox OS bekommt. Ich schreibe nur über die ganzen Sachen. 😉

  3. pacman84
    schrieb am :

    Hallo Sören und vielen Dank für die tollen Websites bzgl firefox os. Ich hätte mal eine Frage. Bisher war ich immer BlackBerry-User und habe dafür die Foren von crackberry.com verwendet, um mich auszutauschen und auf dem neuesten Stand zu bleiben. Gibt es für firefox os auch so eine Art größtes und beliebtestes Forum? Ich würde mir gerne ein Firefox OS-Gerät zulegen, weiß aber nicht recht welches und wie ich es angehen soll. Außerdem habe ich sehr viele Fragen zu solchen Sachen wie CalDAV/CardDAV, map Dienste etc.
    -pac

  4. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Hallo,

    das größte deutschsprachige Forum zu Firefox (welches auch einen Bereich für Firefox OS hat) ist http://www.camp-firefox.de/forum/.

  5. pacman84
    schrieb am :

    Oh, vielen Dank für die prompte Antwort!
    -pac

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  1. Nach Absenden des Kommentar-Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung.
    Weitere Informationen