2 Reaktionen

Firefox OS: Kommen Smartphones von HTC?

Geschätzte Lesedauer:

Kommen bald Smartphones von HTC mit Firefox OS? Schenkt man den neusten Gerüchten Glauben, dann beschäftigt sich HTC derzeit mit Mozillas Betriebssystem.

Mit den Gerüchten zum LG L25 aka KDDI Fx0 lag der auf Leaks spezialisierte @upleaks bereits richtig, nun hat er eine neue Meldung parat: demnach arbeiten Entwickler von HTC derzeit daran, Firefox OS auf Geräte von HTC zu portieren. Ob sich hier kommende Smartphones von HTC mit Firefox OS andeuten oder ob HTC einfach nur mit neuen Systemen, in diesem Fall Firefox OS, experimentiert, das ist zu diesem Zeitpunkt noch vollkommen unklar. So oder so bedeutet dies – vorausgesetzt die Information stimmt -, dass sich HTC aktiv mit Firefox OS beschäftigt.

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler und Mozilla Repräsentant (Alumnus). Neben diesem Mozilla-Blog betreibt er unter anderem noch firefoxosdevices.org sowie das Fußball-Portal Soccer-Zone und ist außerdem Administrator des deutschsprachigen Firefox Hilfeforums Camp Firefox.

2 Kommentare - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. Merowinger
    schrieb am :

    Fände ich super. Nutze seit ein paar Monaten das HTC One mini 2 und bin sehr zufrieden damit.

  2. schrieb am :

    Das wäre super, würde HTC Firefox OS Smartphones rausbringen.
    Ich mag die Design-Sprache von HTC und wenn ich mal träumen darf … ein One M8 mit Firefox OS *schwärm*^.^
    Ich bin ja grundsätzlich mit meinem ZTE Open C zufrieden. Nur bräuchte es einen besseren Bildschirm. Nicht unbedingt größer oder höher aufgelöst. Aber eine genauere Ansprechempfindlichkeit fänd ich schon notwendig.

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.