9 Reaktionen

Firefox OS startet in Mexiko, Peru und Uruguay

Geschätzte Lesedauer:

Marktstart für Firefox OS in weiteren Ländern: Ab sofort ist Mozillas Betriebssystem für Mobilgeräte in drei weiteren Ländern verfügbar, nämlich in Mexiko, Peru sowie Uruguay.

Vor wenigen Tagen ist Firefox OS in Brasilien gestartet. bei dieser Gelegenheit kündigte Telefónica außerdem den zeitnahen Marktstart für Mexiko, Peru und Uruguay an. Mittlerweile ist es soweit und damit ist Firefox OS nun in neun Ländern verfügbar. Weitere Länder werden bereits in Kürze folgen, unter anderem wird der Launch in Griechenland und Ungarn durch die Deutsche Telekom noch in diesem Herbst erwartet.

In Peru wird das ZTE Open verkauft, in Uruguay gibt es das Alcatel One Touch Fire zu kaufen. Die Menschen in Mexiko können zwischen beiden Geräten wählen. In allen drei Ländern werden die Smartphones mit Firefox OS Version 1.1 durch die Telefónica-Marke movistar vertrieben.

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler und Mozilla Repräsentant (Alumnus). Neben diesem Mozilla-Blog betreibt er unter anderem noch firefoxosdevices.org sowie das Fußball-Portal Soccer-Zone und ist außerdem Administrator des deutschsprachigen Firefox Hilfeforums Camp Firefox.

7 Kommentare - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. Julius
    schrieb am :

    Hallo Sören,
    hast du eventuell vor, noch einen Testbericht zu einem FirefoxOS-Gerät zu schreiben? Ich finde die bereits existierenden Berichte eher oberflächlich…
    Julius

  2. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Hallo,

    ja das habe ich tatsächlich noch vor, kann aber durchaus noch zwei Wochen dauern, bis ich dazu kommen werde.

  3. Julius
    schrieb am :

    Wo sind denn die „Gefällt-Mir“ Buttons, wenn man mal einen bräuchte??? 😉

  4. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Hehe… zumindest unter dem Artikel kannst du einen Gefällt Mir-Button klicken. 😉

  5. Julius
    schrieb am :

    War ja auch nur ein Scherz… 🙂
    Die Buttons – zumindest meiner Meinumg nach – nicht überall sein…

  6. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Hallo Julius,

    schau mal: 😉
    Review: Geeksphone Peak mit Firefox OS

  7. Julius
    schrieb am :

    Danke für Hinweis und Review! Macht auf die nächsten beiden Teile neugierig 😉

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  1. Nach Absenden des Kommentar-Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung.
    Weitere Informationen