Firefox 55 erlaubt Flash-Inhalte nur noch über HTTP/HTTPS
Mozilla schränkt die Unterstützung für den Adobe Flash Player in Firefox 55 ein. Ab dann können Flash-Inhalte nur noch via HTTP oder HTTPS geladen werden.
Mozilla schränkt die Unterstützung für den Adobe Flash Player in Firefox 55 ein. Ab dann können Flash-Inhalte nur noch via HTTP oder HTTPS geladen werden.
Erste Informationen und Bilder zum kommenden Photon-Design für Firefox wurden weltweit zuerst auf diesem Blog einem breiten Publikum zugänglich gemacht. Nun gibt es ebenfalls hier auch die ersten Eindrücke zu Photon für Android.
In den letzten Wochen und Monaten gab es auf diesem Blog bereits zahlreiche Bilder zum kommenden Firefox-Design Photon zu sehen, welches in Firefox 57 Premiere feiern wird. Heute gibt es weiteres Bildmaterial und weitere neue Einblicke in die Zukunft von Firefox.
Mit Firefox 57 steht eine Veröffentlichung im November dieses Jahres bevor, welche große Änderungen bringen wird. Einige Add-ons werden dann nicht länger kompatibel sein. Mozilla wird die Nutzer dabei unterstützen, Alternativen zu nicht mehr länger kompatiblen Erweiterungen zu finden.
Firefox besaß bereits früher eine zentrale Oberfläche zur Verwaltung von Webseiten-Berechtigungen, diese wurde allerdings nie fertiggestellt und vor einem Jahr schließlich entfernt. Nun soll Firefox eine neue Berechtigungs-Oberfläche als Teil der Firefox-Einstellungen erhalten.
Mozilla hat in Firefox 55 damit begonnen, die Einstellungsoberfläche von Firefox neu zu strukturieren. Dabei stellt Mozilla auch die Einstellungen zum Firefox-Update mehr in den Vordergrund. In diesem Zusammenhang hat Mozilla nun auch die Überprüfung nach neuen Updates in die Einstellungen integriert.
Mozilla hat Firefox 53.0.2 für Android veröffentlicht. Das außerplanmäßige Update behebt mehrere Probleme der Versionsreihe 53.x.
Mozilla hat ein außerplanmäßiges Update für Firefox 53 veröffentlicht. Firefox 53.0.2 verbessert die Web-Kompatibilität und behebt eine Sicherheitslücke.
In Vorbereitung auf Firefox 57 hat Mozilla nun Erweiterungen in der Nightly-Version von Firefox 55 deaktiviert, welche nicht kompatibel mit der Multiprozess-Architektur (e10s) sind.
Mit Firefox 57 verabschiedet sich Mozilla von alten Erweiterungs-Architekturen und wird nur noch WebExtensions unterstützen. Die Erweiterungs-Webseite addons.mozilla.org kennzeichnet mittlerweile zukunftssichere WebExtensions, Firefox ab Version 55 zeigt im Add-on Manager an, welche Erweiterungen noch eine veraltete Architektur nutzen.