4 Reaktionen

Firefox OS 2.0 für das Geeksphone Revolution, 1.3 für das ZTE Open

Geschätzte Lesedauer:

Geeksphone hat damit begonnen, Firefox OS 2.0 an die Kunden des Revolution-Smartphones auszuliefern. Für das ZTE Open – das erste auf dem Markt verfügbare und für Endkunden gedachte Smartphone mit Firefox OS – hat endlich auch die Verteilung des Updates auf Firefox OS 1.3 begonnen.

Besitzer eines Alcatel One Touch Fire werden sich noch gut daran erinnern, wie lange sie auf das Firefox OS 1.3-Update gewartet haben. Noch länger warten mussten die Besitzer des ZTE Open, welches noch ein paar Tage eher im Juli 2013 Premiere gefeiert hat. Aber auch hierfür hat nun die Verteilung des Updates auf Firefox OS 1.3 begonnen.

Etwas weiter sind da die Besitzer des Geeksphone Revolution. Firefox OS 1.3 war hier bereits bei Auslieferung verfügbar, dafür gibt es nun Nachschlag in Form von Firefox OS 2.0. Außerdem hat Geeksphone eine Anleitung veröffentlicht, um eigene Builds von Firefox OS zu kompilieren und auf das Smartphone zu übertragen.

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler und ehemaliger Mozilla Repräsentant. Neben diesem Mozilla-Blog ist er Administrator des deutschsprachigen Firefox Hilfeforums Camp Firefox und betreibt außerdem die Webseiten firefox.agenedia.com, firefoxosdevices.org, mozilla.de sowie das Fußball-Portal Soccer-Zone.

4 Kommentare - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. mad474
    schrieb am :

    Vorab hallo und danke für Deinen informativen Blog! Hinsichtlich FFOS1.3 für ZTE Open würde ich mir Link zu (D)einer Quelle wünschen. Auf https://developer.mozilla.org/en-US/Firefox_OS/Phone_guide/ZTE_OPEN steht leider (noch?) nichts darüber. MfG/m

  2. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Danke für den Hinweis, ich hab die Quelle tatsächlich vergessen zu verlinken, das war keine Absicht. Es befindet sich nun ein Link im Artikel, hier ist er nochmal:

    http://comunidad.movistar.es/t5/Software-y-Sistemas-Operativos/ZTE-OPEN-updateing-Firefox-OS-actualizar-Firefox-OS/m-p/2364059/highlight/true#M25794

  3. mad4747
    schrieb am :

    Wie & wo kann man denn Firefox OS 1.3 für das ZTE Open bekommen?

    In Deiner verlinkten Quelle steht ja lediglich, dass es ab Anfang Februar 2015 vorgesehen ist, dieses Update zum Download zur Verfügung zu stellen. Aber wo?

  4. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Der Anbieter des Gerätes ist in der Regel für die Verteilung der Updates verantwortlich. Wenn es verfügbar ist, dann kann es über die Update-Funktion des Geräts installiert werden.

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  1. Nach Absenden des Kommentar-Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung.
    Weitere Informationen