Artikel aus der Kategorie Firefox Accounts & Sync

Alles zu Firefox Accounts, dem Mozilla-Konto zur Nutzung verschiedener Mozilla-Dienste wie Firefox Sync oder dem Ortungsdienst für Geräte mit Firefox OS.

Mozilla führt Wiederherstellungsschlüssel für Firefox Account ein

Nutzer, welche das Passwort für ihren Firefox Account vergessen haben, konnten dieses bislang zurücksetzen, haben dabei aber serverseitig synchronisierte Daten wie Lesezeichen, Chronik und Passwörter verloren. Mit dem Wiederherstellungsschlüssel führt Mozilla nun eine Möglichkeit ein, bei welcher im Falle eines Passwort-Vergessens keine Daten verloren gehen.

Geschätzte Lesedauer:
Weiterlesen

Sicherheitswarnung für Nutzer von Firefox Accounts / Sync

Mozilla hat eine Sicherheitswarnung für Nutzer von Firefox Accounts herausgegeben. Demnach haben Angreifer versucht, Zugang zu Firefox Accounts mit Zugangsdaten zu erlangen, welche auf anderen Seiten gestohlen worden sind. Für Nutzer, welche für alles die gleichen Zugangsdaten verwenden, waren diese Versuche erfolgreich.

Geschätzte Lesedauer:
Weiterlesen