Artikel aus der Kategorie Virtuelle Realität (VR)

Mozilla veröffentlicht Firefox 55 mit sehr vielen Neuerungen

Mozilla hat Firefox 55 veröffentlicht. Firefox 55 ist nicht nur der erste Desktop-Browser auf dem Markt mit Unterstützung für Virtuelle Realität (VR), Firefox 55 bringt außerdem signifikante Performance-Verbesserungen und legt damit den Grundstein für den großen Firefox 57-Release Ende des Jahres. Außerdem neu dabei: Firefox Screenshots, der neue Mozilla-Dienst für Bildschirm-Fotos. Dieser Artikel fasst die relevantesten Änderungen der neuen Version von Firefox für den Desktop zusammen.

Geschätzte Lesedauer:
Weiterlesen

Kennst du schon…? Interessante, aber weniger bekannte Mozilla-Projekte #3

Die meisten kennen Mozilla durch Firefox, einige vielleicht auch noch durch Thunderbird und Firefox OS. Dann aber hört es oft schon auf. Dabei macht Mozilla so viel mehr, was vielen gar nicht bewusst ist. In dieser Artikel-Serie sollen andere Mozilla-Projekte kurz vorgestellt werden, welche nicht so populär wie Firefox, aber nicht minder spannend sind. In der heutigen Ausgabe werden vorgestellt: Heka, MozVR, A-Frame.

Geschätzte Lesedauer:
Weiterlesen